Unser besonderer Service im Nahbereich für Sie beinhaltet
das Abholen und Bringen der lfd. Unterlagen. Wir übernehmen für
Sie im Bereich der Finanz- und Lohnbuchhaltung folgende Aufgaben:
Erstellung der Finanzbuchhaltung mit oder ohne offenen-Posten-Buchhaltungen einschließlich Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
Kostenstellen-, Debitoren/Kreditoren und Anlagebuchhaltungen
Kontrolle, Hilfestellung und Unterstützung bei selbsterstellter Finanzbuchführung
Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Lohnsteueranmeldungen, Sozialversicherungsmeldungen
Beratung bei geringfügig Beschäftigten (400 € Jobs bzw. Minijobs)
Begleitung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
Beratung bei Fragen zur Lohnsteuer und Sozialversicherung
Individuelle Gehaltsgestaltung (mit dem Einkommen auskommen)
Diplom-Finanzwirt (FH) Christian Ecker Steuerberater